Seit nunmehr annähernd 15 Jahren sind wir nun regelmäßig hier in Lamai und eigentlich müßte ich eine separate Seite anlegen, um all unsere Erlebnisse in Lamai zu erzählen, aber hier und heute soll dies ausreichend sein. Einleben brauchen wir uns nicht – ankommen und daheim sein, das ist doch das richtige Feeling und das genießen wir auch. Im Coconut-Beach-Resort sind wir ja schon „alte Bekannte“, bekommen noch immer den vor zig Jahren ausgehandelten Preis für die Bungalows und gehören eigentlich zum Inventar; Jörg vom Weekender Travel hat uns ebenso ins Herz geschlossen wie die Mama von der MAMA-Bar oder die italienische Chefin vom Bomerang (einer kleinen, aber phantastischen Pizzeria an der Hauptsstraße von Lamai) und der Fisch-Fach-Mann vom Big Wave in der Lamai Plaza kann vor Freude kaum an sich halten, als Dieter ihm ein Foto vom letzten Besuch seines Freundes Karnelka überreicht – natürlich müssen wir nun auch ein aktuelles Foto machen und versprechen, es beim nächsten Mal mitzubringen 😉 .
Am Strand ist es nicht anders: Schon von weitem werden wir von unserem „Ananas-Mango-Mann“ begrüßt und geschickt, wie die Verkäufer hier eben so sind, haben wir gleich einen Pakt geschlossen: Jeden Tag pünktlich um 14 Uhr bekommen wir unsere Mango und unsere Ananas (und manchmal noch Bananen oder Kokosstückchen dazu). Ja, auch Salahai ist hier – seit ewigen Zeiten kaufen wir jedesmal ein oder zwei Tücher bei ihr, allein der langen Bekanntschaft wegen, denn im Grunde wissen wir schon nicht mehr, wohin mit all den Tüchern. Es wird von den mittlerweilen großen Kindern und Enkeln erzählt und eben der typische Strand-Small-Talk betrieben, aber das gehört einfach dazu und das macht es uns auch so leicht, uns hier heimisch zu fühlen.
Ab und zu kaufen wir auch schon mal ein lecker-gegrilltes Hühnerstück oder einen Toc-Toc-Salat (eigentlich ist das Papaya-Salat) mit reichlich Chili, klein zerstoßenen Trockenfischlein und Bohnen, der frisch vor unseren Augen zubereitet wird. Also: was will man mehr??
Strandspaziergänge und auch mal wieder ein Ausflug zum Mama-Papa-Felsen gehören ebenso zur Erholung wie das lange und ausgiebige Baden in diesem wunderbar warmen Meer und ich kann den ganzen Tag unbeschwert in der Sonne liegen… und wer denkt, wenn man wie wir schon so oft und seit so langer Zeit hierherkommen und nichts Neues mehr finden können, der irrt gewaltig!

[nggallery id=21]

Print Friendly, PDF & Email