Von Livermore aus fahren wir auf dem Highway 5 an großen Windkraftfeldern vorbei Richtung Visalia. Hier füllen wir unsere Vorräte auf – Tacofladen, Bier, Würstchen, Äpfel… – und besorgen uns erstmal den hier üblichen Coffee-to-go-Starbucks-Superbecher, um für alle Fälle gerüstet zu sein. Ein kurzer Ausflug ins Starbucks-Netz, um den Daheimgebliebenen via Mail eine kleine Zwischeninfo zu schicken und dann gehts auch schon weiter.

[nggallery id=4]

Durch weites Farmland nähern wir uns der Mojavewüste und erleben zum ersten Mal diese unendlichen geraden Straßen, die uns ein erstes Gefühl für die amerikanische Weite verleihen.

Am Abend haben wir unser Etappenziel für heute erreicht: Barstow.
Im Netz finden wir einen Artikel, in dem es unter anderem heißt: …hier macht man nur Halt, wenn man eine Panne hat… Naja, eine Panne hatten wir nicht, aber das Motel 6 war in Ordnung und für die Planung unserer weitere Ziele morgen völlig ausreichend.

Print Friendly, PDF & Email