Jetzt sind wir also seit rund 6 Wochen bei AtoS, wirkliche Veränderungen, die auf unserer Ebene durchschlagen, haben wir aber bisher nicht feststellen können. Wir arbeiten wie bisher im laufenden Chaos. Mittlerweile sind die Strukturen N-3 draußen und – welch Wunder! – unsere bisherigen Ober-Oberchefs werden dort namentlich gar nicht mehr genannt. Nach neuesten Vorgaben sind die Geschäftsführer der SIS auch nicht mehr in den Disclaimern aufgeführt. Wir erinnern uns an die großen Worte zur Gründung der SIS GmbH?  „Wir ziehen das jetzt durch und eine Rückfahrkarte zu SIEMENS haben wir nicht.“ – nun ja, wen interessiert schon das Geschwätz von gestern? – ein Spruch, der sich hier mal wieder bewahrheitet. Heute gab es allerdings doch noch zwei Überraschungen: Zum einen können wir am Shareholder-Projekt der AtoS teilnehmen – und damit an der Vermögensbildung über AtoS-Aktien; zum Zweiten haben wir die Möglichkeit, an dem Microsoft Home User Programm der AtoS zu profitieren und ein 2010er Office-Professional-Paket zu einem superguenstigen Preis zu erwerben – natürlich ist das schon downgeloaded, auf DVD gebrannt und liegt jetzt sicher in meinem Schrank :-)).
Im September wurde uns ein Talk mit Hr. Holz angekündigt, dem Deutschlandchef der AtoS – vielleicht hat sich bis dahin der Nebel noch weiter gelichtet.

Print Friendly, PDF & Email