Browsing Posts in Thailand 2012

Da sind wir nun überpünktlich am Airport, hanen rund 3 Stunden Zeit und dann hat unser Flieger doch tatsächlich über 2Stunden Verspätung. . . Gerade noch rechtzeitig können wir schließlich um 22:55h abheben – 5 Minuten später und wir hätten vermutlich eine Suite im Interconti bekommen.

Print Friendly, PDF & Email

Naja, alles soweit gut gegangen und in Bangkok auch gleich einen Flug nach Chiangmai bekommen, der sollte um 17:50h fliegen, hatte aber auch 1 Stunde Verspätung – irgendwie steht unser Urlaub nicht unter einem guten Stern. Aber erstmal in Thailand und die Welt ist in Ordnung – mit einem Taxi für 120 Bhat sind wir glücklich im Laithai angekommen. Das Zimmer ist gut, sauber und billig, und nach der ersten Sichtung geht es erstmal in die nähere Umgebung, ein Singha trinken und eine Kleinigkeit Essen.

Print Friendly, PDF & Email

17.01.2012 Tempel, Gold und Buddhas

Wir freuen uns erstmal auf ein gutes American Breakfast und machen einen lockeren Tagesplan. Zuerst laufen wir vom Hotel einfach los und treffen nach kurzer Zeit schon auf den ersten Tempel, und dann folgen gleich unzählige weitere. Überall gibt es was zu sehen und die Fotokamera wird schwer strapaziert. Nach einer kurzen Kaffeepause besichtigen wir noch den Chiangmai Singh und ordern dann für 600 Bhat ein Taxi zum Doi Suthep und sind überwältigt von der Pracht und all dem Gold. Dieter nimmt eine Massage und ich checke mal das Internet, was jetzt wieder funktioniert.

Print Friendly, PDF & Email